Dienstag, 13. Mai 2008

Lebenszeichen #(quasi)4 -- verspätet

newsflash: Sonntag (Muttertag) seit langem mal wieder auf Achse gewesen, mit Wendy von Napier rauf bis Thames,ihre netten Eltern besuchen. Hatten wunderbares Reisewetter, obwohl Sauwetter vorausgesagt war. Solange das Tageslicht reichte, gabs beste Aussicht auf die Landschaft. Danach dann doch Regen.

Wir tun gelegentlich so wilde Dinge wie Oliven im Park ernten (die waren nach dem Rezept aus einem australischen Selbstversorger-Gartenbuch fast genießbar, leider nur fast, sind inzwischen aufm Kompost mitsamt Marinade), Hagebutten pflücken (und dann kein Rezept wissen)... Sonntag auf der Rückreise haben wir irgendwo angehalten und ein paar Knollen Topinambur ausgegraben. Einen Teil hat Wendy nun in ihrem Garten vergraben als eiserne Reserve (besonders "zierlich" sind die ausgewachsenen Pflanzen in diesem Klima nicht. Die Höhe, die sie unter deutschen Verhältnissen erreichen, ist deutlich hübscher) und den Rest werden wir bald mal lecker kochen.

Oh ich vergaß fast: Sonntagmorgen um halb fünf hat mein Bett gewackelt. War nur ein lokales Beben, und hätte ich nicht zum Frühstück davon gehört, hätte ich total vergessen, daß ich in der Nacht gedacht hatte: "hm?! -- hm." und sofort wieder eingeschlafen war ...denn es war nur gerade eben lang genug um aufzuwachen und zu denken: "blöder Traum", weil schon vorbei.

Dinge gehn langsam...

Die Sonne ist (in Maßen) wieder zurück, der bittre Winter, der mich mit Erkältung flach gelegt hatte, war wohl nur ein Ausreißer. Heute habe ich 500 Erdbeerpflanzen für meinen Chef gepflanzt. Rücken tuts noch, zum Glück. Morgen ist meine Kollegin dran und ich schmeiß den Shop alleine

...sonst passiert nicht viel.

Zum vielen Fernsehen hab ich die lahme Rechtfertigung, daß das ja immerhin mein Hör-Englisch trainiert. Wa-ha! Oh, und die Konversation. Ich quatsch nämlich immer dazwischen, teils um zu protestieren, teils zum Kommentieren und teils, weil mir ein Wort fehlt. Ich kenne Menschen, die würden mich dafür auf dauer killen wollen, aber Wendy scheints interessant zu finden. Für jetzt und hier hab ich mich mit der TV arrangiert. Ist so schön bequem. Aber zurück in Köln schaff ich mir trotzdem keine Glotze an. War schon gut, all die Jahre ohne die permanente Belaberung. Man kommt ja sonst zu nix. Und wird langsam doof. Vielleicht liegt letzteres aber einfach an den kurzen Tagen. Bären verblöden auch temporär im Winterschlaf. Ich weiß nicht, wer das getestet hat, aber ich habs mal irgendwo gelesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen