Samstag, 3. Mai 2008

Lebenszeichen #(quasi)1 -- Warmduscher

hallo.

Ich hab weder gesteigerte Lust zu bloggen noch irgendeine zündende Idee, aber so wird das ja nie was. Am Ende kennt Ihr mich nicht mehr, und das nur weil ich mich nie gemeldet hab. Bloß, weil ich immer dachte: nee, das zu schreiben lohnt sich auch wieder nicht.

Keine Ahnung, was dabei rauskommt, aber für eine Woche gibts jetzt mal täglich IRGENDWAS. Los gehts.

Also ich leb noch. Ziemlich gut sogar.

Das Kaminfeuer lodert und raucht dabei schüchtern das Wohnzimmer ein, aber wenn ich die Glasklappe ganz schlösse, ginge es bloß wieder aus. Sehr gemütlich. Ich mag den Geruch von Lagerfeuer sowieso, der seit ein paar Wochen zumehmend über der Siedlung hängt, wenn ich zur Arbeit und zurück radle. Unser Kaminfeuer beheizt denselben Kessel, den in den vergangenen Monaten das Solarpanel auf dem Dach im Alleingang gespeist hat. Da in Napier das Trinkwasser (noch) gratis aus der Leitung kommt, bedeutet dies: Heiße Badewanne, ausgiebiges Duschenn und derlei ist ganzjährig ein billiges Vergnügen. Da hab ich mich die ersten Wochen völlig sinnlos zurückgehalten. (Australier fallen hier wohl vor Neid in Ohnmacht, deutsche Großstädter erblassen zumindest...) Mir wird trotzdem recht kühl, immerhin ist es spät, ich bin müde, und der Rechner steht etwas abseits vom Kamin. Wißt Ihr was? Ich mach mir gleich ne Wärmflasche und geh schlafen.

Euch erstmal ein schönes Wochenende!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen