Sonntag, 4. Mai 2008

Lebenszeichen #(quasi)2 -- Halsweh und Sci-Fi-Musik

wieder hallo!

Ihr könnt sowas von froh sein, daß Ihr gerade nicht neben mir sitzt... erstens ist das sicherer, weil ich Euch so nicht anstecken kann mit meinem kratzigen Hals. Und zweitens würde jetzt keiner meinen Geruch ertragen. Vier Zehen Knoblauch hab ich auf Toast verrieben und gefuttert. Satt bin ich davon immer noch nicht. Warm wird mir auch nicht, trotz Kaminfeuer und dickem Pulli, zwei Paar Socken UND dicken Wanderstiefeln (die ich sonst im Haus nie trage).

Diesmal hats mich erwischt. Dabei muß ich morgen wieder arbeiten. Das rechtfertigt dann so drastische Maßnahmen wie kurmäßige Knoblauch-Rohkost. Vielleicht hilffts ja. Manchmal hat das schon funktioniert. Es ist gerade fünf nach sechs. Um die Zeit schickt man kein Kindergartenkind ins Bett, aber genau da ziehts mich hin. Das ist schrecklich peinlich, aber so isses nunmal.

--später--

Ich hätte auch berichten können von der Musical-CD, die ich mir heute in der Bücherei ausgeliehen habe: Jeff Wayne's Musical Version of War Of The Worlds. Schöne Mucke mit Hörspiel-Anteilen (klassischer Science Fiction Stoff von H.G.Wells). Mehr wie eins dieser tollen Konzept-Rock-Alben, die in den 70er Jahren ganz zu Recht in Mode waren. Hab mich sehr drauf gefreut und genieße jetzt auch das Reinhören. Ich sitze hier eigentlich doch nur noch, um den Schluß anzuhören.
Geschafftt. Oder? Wasdasdenn? Ohje. Der Remix! Mich würgt's.
Dazu muß ich jetzt erklären: Das Musical ist von 1975, die Aufnahme kam 1978 auf den Markt. Die CD ist eine der ersten Generation, so eine, wo im Booklet noch eine Gebrachsanweisung drinsteht, welche Seite oben ist und wie man die Oberfläche zu reinigen hat. Also 1985. Wo es auf einmal schick war, perfekte Musikstücke zu zerhacken, mit klanglich unpassender Rhythmusspur im Aerobic-Takt zu unterlegen... Remix eben. Nee, aber ansonsten ein hübsches Album.

Jedenfalls sind meine Füße immer noch kalt, Hals kratzt und so weiter. Ach das sagte ich ja schon. Macht nix. Das wird schon wieder.

Genießt Euern Mai!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen