Montag, 29. Oktober 2007

Platzhalter

Hallo Ihr Lieben! Ich lebe. Recht gut sogar. Nur unter der Woche zur Zeit zu intensiv. Erst hatte ich noch nicht viel Stoff zu Australien und Melbourne, dann wars zu unsortiert, und nun bin ich so tief drin, daß mir ein paar Wochen lang fast gänzlich die Zeit fehlte. Deswegen hatte ich diesen Sonntag denn auch mal gar keine Unternehmung geplant.

Eigentlich wollte ich gestern (heute Nacht) also mal endlich richtig bloggen. Und E-mail aufarbeiten. Und Fotos hochladen. Und Töne! Und Videos!! Damit kann man schon locker ganze Tage füllen. Ach, und Postkarten schreiben vielleicht.

Zuvor hab ich erstmal ausgeschlafen, Wäsche gewaschen (prima Sache bei so heißem Wind) und mein Zimmer auf- und umgeräumt. Ausgemistet und Staub gesaugt. (Ich habe nämlich seit heute einen Schreibtisch. Das läßt zumindest für die Zukunft dieses Blogs noch Großes hoffen - Material ist ja auch vorhanden.) Anschließend bin ich dann vor dem falschen Bildschirm kleben geblieben, denn als ich mit nem Avocado-Toast aus der Küche kam, saß meine Vermieterin auf der Couch und in der Glotze lief Australian Idol (das hiesige "Deutschland sucht den Superstar"). Diesen Ausbund an Leitkultur mußte ich mir doch wenigstens einmal antun! Und ich muß sagen: Es hat mir sogar gefallen. Hatte den Eindruck, daß die Jury durchaus konstruktiv/ermutigend, fair und fachlich versiert war, besser als ich das vom Bohlen-Regime in Erinnerumg habe. Und nach sieben Runden sind ja die Unsäglichen ohnehin aussortiert, so daß man sich das gut anhören kann. Also wirklich unterhaltsam, nicht bloß als Trash. Im direkten Anschluß kam dann aber auch noch die Verleihung der Aria-Awards für die besten Australischen Musiker des Jahres in verschiedenen Kategorien. Das war dann ja noch wichtiger! Schließlich hab ich sowieso vor, den Sondtrack meiner Reise zu sammeln. Nun hab ich nen solide Basiskatalog, den ich mir hoffentlich nach und nach zusammentauschen werde. Die Geheimtipps finde ich dann auf engeren Pfaden, und mit meinem pfiffigen mp3-Player aus Singapur kann ich sogar selber gute Tonaufnahmen machen.

Äh wo war ich... Was ich eigentlich mache???

Also, ich muß echt mal ins Bett, denn morgen wird wieder gearbeitet. Ihr habts gut und könnt morgen trödeln. Habt ja unsere frisch gestrichene Stunde obendrauf gekriegt. Zum Ausgleich für unsern Frühling - ätsch! Jetzt sind wir Euch zehn Stunden voraus.
Erzählungen von Heimweh und seiner Kur, Wander- und Tiergeschichten sowie -fotos, Begegnungen und Bekanntschaften, Küchenkritik, Stiftung Wassertest, peinliche Momente mit Europa-Reflexen und meine Abrechnung mit überzüchteten Automatik-Toiletten, die "What the World Needs Now Is Love" spielen - und was sonst noch alles - wird somit auf demnächst vertagt.

3 Kommentare:

  1. Hi, Sonja,

    danke für Deine Karte. Hab Deine Köln-Adresse noch irgendwo, muss mal suchen gehen.
    Wahrscheinlich stimmt sie garnicht mehr...
    Werde hier öfter stöbern kommen, und wenn Du wieder im Ländle bist, dann sollten wir uns mal treffen, sofern wir uns dann noch erkennen.
    Lieben Gruß und grüß mal Downunder (hab da bucklige Verwandtschaft)
    Maja (Vier Jahreszeiten)

    AntwortenLöschen
  2. Hi Maja!
    Wo in Oz stecken denn Deine Verwandten? Hab ich Dir auf der Karte meine e-Mail-Adresse gegeben? Ich sowas aber nicht im Blog besprechen. Hm. Vielleicht ruf ich Dich ja mal an. Hab ne CallingCard, die mich fürn Festnetzgespräch nach Deutschland nen halben Ausie-Cent die Minute kostet. Den Zettel brauchste nicht suchen. Meine Köln-Adresse hat sich seit der 4JZ Episode eh verändert, und obwohl ich die Wohnung halte (durch Untervermietung), hab ich zum Auszug auch die Telefonnummer ganz aufgegeben, die immerhin bis dahin noch stimmte.

    AntwortenLöschen
  3. Hi, Sonja,

    ein Teil lebt in Adelaide, aber die genaue Adresse hab ich nicht mehr, ist ne entferntere Linie. Die anderen hausen irgendwo in Neuseeland.

    LG von Maja

    Deine E-Mail hab ich nicht

    AntwortenLöschen