Samstag, 6. Oktober 2007

Koalas sind langsam

...und schlafen bis zu 20 Stunden täglich.

Ich bin hier unten genau dieselbe wie back home in Germany: Wenn ich wandere, schnuppre ich an den Blumen und bin zur Not das Schlußlicht der Gruppe (nur hab ich hier keine). Wenn ich einkaufe, geh ich dummerweise ohne Zettel, lese ewig die Packungen, brauche dafür viel länger als nötig, aber dafür schmeckt die Beute dann auch mit jedem mal beser.
Ich bin fast immer zu Fuß gegangen, auch wenn es mit der Bahn 7 statt 45 Minuten gedauert hätte. Erstens war ich geizig, und zweitens wollte ich ein Gefühl dafür entwickeln, wo ich bin.
Wenn man aber in dem Tempo das Straßenbahnsystem auslotet, traut man sich eben auch erst nach drei Wochen in die Außenbezirke. Sei's drum.
Ich wette, dieselben Leute die mich vor der Reise gefragt haben: "Und - bleibst Du dann da? (Im Ernst, die Katze im Sack... traut Ihr mir das zu?) werden mich hinterher fragen: "Und - hast Du auch alles gesehen?" - Alles Quatsch. Habt Ihr schon jeden Winkel Eurer Heimatstadt erkundet? Oh wirklich? Und schon jedes Land in Europa bereist? Echt jetzt! Wieviel Zeit braucht man dafür, und wann ist man fertig?

Dies sei als Einleitung über Australien gesagt, und zur Erklärung, warum ich so lange nicht geschrieben habe. Die vielen dazugehörigen Geschichtchen und wohl auch ein paar Bilder gibt es demnächst - was auch immer das heißen mag. Zumindest ist ein Anfang gemacht. Und jetzt geh ich mal raus, bevor es dunkelt.

1 Kommentar:

  1. Hallo Sonja,
    es freut mich, dass du gut angekommen bist. Ich wünsche dir viele tolle Erfahrungen, viele liebe und spannende Menschen und das Gott dich auf all deinen Wegen bewahren soll.
    Armin

    AntwortenLöschen