Donnerstag, 19. Juni 2008

Kultureller Beitrag (von Weltrang)

Kurzmeldung:
Abendliche SMS von meinem Chef: Morgen käme eine Grundschulklasse (in den Laden?! wieso?! weiß nicht. Ist auch egal) und daher die Frage, ob ich Lust hätte, die Gitarre einzupacken und (mit) denen ein Liedchen zu singen. - Okay, schreib ich zurück, haste ne Idee, welche Liedchen die so mögen? (ich geh doch mal davon aus, die wollen was englisches??) - Antwort wieder per SMS: Naja, schaumermal morgen.

Toll. Kein Stück schlauer, frag ich also meine Wendy, die neben mir auf der Couch sitzt, und ihr ratet NIE, was die spontan vorgeschlagen hat. Nie rater Ihr das. Weil ich es gleich ausplaudere:

Sing doch Schnappi. Das kennen die alle, wenn sie über fünf sind.

Schnappi?!?!

Ja, das von dem kleinen Kind mit dem Krokodil. Das war hier zwanzig Wochen oder so in den Charts. (Zur Erinnerung: "Hier" bedeutet: in Neuseeland!)

...ähm...

Ich hab dann mal nachgeschlagen, und voilà! Nicht zwanzig, nein fünfundzwanzig Wochen, und bis auf Nummer zwei hat Schnappi es geschafft.... in Neuseeland. Hier der Beweis.
Ein Querschnitt von Hörerreaktionen ist zum Beispiel in diesem Forum zu lesen.

Ich hätte nie gedacht, dass ich mal ernsthaft erwägen würde, Schnappi darzubieten, aber heute Nacht werd ich tätsächlich drüber schlafen.

Das wars schon. Meldung vorbei, Meinung nicht vorhanden. Stimmung: Sprachlos.

1 Kommentar:

  1. Hallo, Sonja, wann bist Du wieder im Lande?
    Freu mich schon drauf.
    Maja aus Troisdorf

    MaLilith@gmx.de

    AntwortenLöschen