Montag, 2. Juni 2008

Die Wissenschaft hat festgestellt

Heute in den 18:00 Uhr Nachrichten: Ein neuseeländisches Unternehmen hat den immunstimulierenden Micropartikel MIS416 entwickelt, der einen wichtigen Durchbruch in der Bekämpfung von Viruserkrankungen incl. Influenza, Hepatitis und HIV darstellen könnte. Soweit ich das verstanden habe, wirkt das Zeug, ohne selbst spezifisch zu sein, als Provokateur für die Sorte Immunzellen, die gezielt bestimmte Viren bekämpfen. Dadurch ist es im Prinzip für alles geeignet, selbst Viren, die erst in Zukunft auftauchen... Ein und dieselbe Ampulle/Pille wäre für "Läuse und Flöhe" gleichermaßen bzw sogar gleichzeitig einsetzbar, und Herstellungsaufwand/-preis sowie Haltbarkeit sind auch besser als bei den bisher marktüblichen chemischen antiviralen Produkten, die Haushalte und Regierungen für den Katastrophenfall auf Vorrat halten. Klingt ziemlich futuristisch, hm?

In Tierversuchen ist mit dem Zeug die Sterblichkeit für Hepatitis C auf NULL gesenkt worden.
(Das alles gebe ich nur aus dem Gedächtnis wieder - keine Garantie meinerseits für die Zuverlässigkeit der Information! Nachforschungen sind am besten direkt auf der Website der Firma Vironyx anzustellen)

Falls was dran ist - Kauft Aktien, wenn Ihr es Euch leisten könnt, um
a) mitzverdienen
b) mitzubestimmen, daß das Zeug auch wirklich für die Menschheit eingesetzt wird und nicht als aufgekauftes Patent in der Schublade irgendeines Superreichen (Konzerns) verschwindet.

Wie gesagt, ohne Gewähr. Aber April ist definitiv vorbei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen