Freitag, 13. Juni 2008

Ich war hier, die Presse auch

Ein Freund im Nachbarort Hastings, der wie ich auch Couchsurfer ist, hat für mich sehr kurzfristig ein Zeitungsinterview eingefädelt, das sah so aus: Am Mittwochabend kam der Fotograf im Laden
vorbei (Chef gab ok) und knipste mich - mangels Couch - im Einkaufswagen vor einer Tonne aufgestapelter Kartoffelsäcke, mit Kürbis als Kissen (kreative Gemeinschaftsleistung, aber bequem war das nicht, und ohne die Katoffeln wär die Couchpointe völlig dahin gewesen - aber sie wurde im Untertitel dann eh nicht aufgegriffen). Na super. So ein Zirkus. Dachten sich die paar sporadisch eintrudelnden Kunden wahrscheinlich auch. Da soll sich nochmal einer wundern, warum ich Medien skeptisch betrachte. Am Donnerstagmorgen interviewte mich der eigentliche Reporter dann etwa zehn Minuten übers Telefon. Das Ergebnis dieser Arbeitsteilung stand dann am Nachmittag in der Lokalzeitung "Hawke's Bay Today" und parallel allem Anschein nach auch im NZ Herald. Nicht 100% akkurat, aber das kann man alles so stehen lassen. Übersetzung kann ich mir hoffentlich sparen, Foto ist recht drollig.

So. Jetzt ist es also amtlich, ich war hier. Dann kann ich ja mal bald wieder heimkommen.

Bis dahin... tschau!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen