Sonntag, 11. November 2007

It's the Season -- T-Shirts für Weihnachten und einfach so

Leute, ich muß jetzt mal sehr bald wissen, ob ich ein oder mehrere Pakete schnüren soll für Euch und Eure Lieben. Fakt ist: Attraktive T-shirts gibt es in den Touristenshops ab 10 oder 12 Aussie Dollar (ca. 6-7,50 €, Umrechnung hier), und zwar in richtig guter Qualität, meistenteils mit großem Stickmotiv oder hochwertigem Druck. Sie sehen nicht aus wie der uns allen verhaßte Touristenkitsch. Das beste kommt noch: In den Queen Victoria Markets gibt es dieselben Shirts für die Hälfte (6$/ Stück, 4 für 20$) und in ungleich größerer Auswahl. Das macht dann doch glatt die zu erwartenden Frachtkosten wieder wett. Wer will mit coolen Australien-T-Shirts rumlaufen? Wer will seine kleinen Verwandten zünftig-spaßig einkleiden?

Ich bedaure, daß ich keine Fotos zeigen kann, da die Händler das nicht möchten. Seit ich aber das erstemal an diesen Auslagen vorbeigegangen bin, hab ich mir in den Kopf gesetzt, Euch eine Ladung zu schicken.

Schreibt doch mal, was Euch interssieren würde, am besten Mehrfachoptionen, falls eine Kombination "so nicht geht". Nennt Motive, Farben und die entsprechende Größe in S-(X)XL, für Kinder bitte Bandmaß an irgendein gut passendes Shirt halten und Höhe (Schulter bis Saum) x Breite (locker am Kind gemessen = halber Bauchumfang) angeben. Nutzt die Kommentarfunktion. Bei ausreichendem Interesse eröffne ich eine Bestelladresse. Zum Einsparen von Frachtporto werd ich das Zeug strategisch sinnvoll an Abholadressen bündeln.

Es gibt alles...

Motive:
  • Koala
  • Känguruh
  • Platypus (Schnabeltier)
  • Wombat
  • Krokodil
  • Echidna (Ameisenigel) glaub ich auch
  • Bumerang o.ä. aboriginal Motiv
  • Ansammlung diverser Tiere
  • Straßenschilder
  • Australien-Umriss
  • Australien-Flagge

    Farben:
  • rot, bordeauxrot, rosa
  • orange
  • sonnengelb, hellgelb
  • flaschengrün, grasgrün, lindgrün, oliv
  • hellblau mitteblau dunkelblau nachtblau
  • lila, fliederfarben
  • braun, beige, rostrot,
  • schwarz, grau, weiß

    Verarbeitung/Stil:
  • bestickt, meist mehrfarbig
  • bedruckt
  • Plüsch-Applikation (nur in Kindergrößen) (kosten 8 $)
  • nachtleuchtender Druck (nur in Kindergrößen)
  • bewegliche Applikationen (nur in Kindergrößen) (kosten 8 $)

    Hüte und Souvenirs auf Anfrage. Eukalyptus-Baumharz zum Räuchern sowie diverse tolle, seltsame Zapfen und andere Naturalien zur Deko (die aufm Kölner Weihnachstmarkt ob ihrer Exotik das Stück mehr kosten als ein Humpen Glühwein) gibts dann gratis dabei aus eigener Sammlung, die ich zu dem Anlaß auflöse. Ich darf das Zeug eh nicht nach Neuseeland einführen. Qarantäne und überhaupt.

    Warte gespannt auf Rückmedung. Ihr habt eine Woche zum Überlegen, danach schau ich wieder rein. Ich werde arbeitsmäßig ländlich auf Achse sein und sehr wahrscheinlich nicht ans Internet kommen.

2 Kommentare: