Mittwoch, 20. Juni 2007

Zwischen-/Untervermietung

19.7.2007 Meine Wohnung in Köln ist ein Schnäppchen, und ich will sie möglichst behalten. Natürlich auch, um nach der Reise nicht "auf der Straße" zu stehen, aber auch darüberhinaus wüßte ich nicht, wohin mit den mittlerweile angeschafften Haushaltsgeräten etc...
Ich suche mir also jemand, die meine Höhle samt Inventar in der Zwischenzeit brauchen kann und am Ende in gutem Zustand zurück gibt. Die Beschreibung hab ich schon, Preis kann sich nach Recherche in einschlägigen WG- und Studibuden-Seiten echt sehen lassen, und möbliert erst recht.

Jetzt wäre eigentlich alles in Butter, wenn nicht mein Drucker streiken würde.
Das schreit nach Internet-Café, denn Zeit habe ich nicht zu verlieren.
__________________
Nachtrag 3.9.: Aushänge an Uni und FH sowie eine Anzeige in WG-gesucht.de brachten durchschlagenden Erfolg - allerdings erst NACH den Semesterferien. Vorher kam praktisch nichts. Tip für Nachmacher: Sollte sich auf Online-Wohnungsanzeigen längere Zeit niemand gemeldet haben: Einfach mal ein paar Worte ändern, das läßt die Anzeige wieder als "neu" oben aufschwimmen. Wirkt Wunder! Eine weitere Online-Möglichkeit ist es, die Dienste der Mitwohnzentralen in Aspruch zu nehmen. Die verdienen daran irgendwelche Maklergebühr (ich glaube, der Mieter zahlt), helfen aber auch mit Rechtsberatung (Mustermietverträge) und schicken ggfs jemanden zum Fotografieren vorbei, wenn man selbst keine Camera hat. Vielleicht hätte sich auch von dort jemand gemeldet, aber ich hatte noch gar nicht fotogen aufgeräumt. Jetzt brauch ich das auch nicht mehr. Die Wohnung ist vergeben.

1 Kommentar:

  1. Verdammt. Will denn keiner dieses Juwel haben? Es gab schon einige Interessenten, aber das waren Leute, die noch nichtmal sicher waren, OB sie eine Bude brauchen. Die Studenten, die sich hiernach die Finger lecken würden, sind noch in Semesterferien. Aaargh. Alle sagen super Angebot, aber keiner brauchts. Anscheinend muß ich noch mehr Zettel aufhängen!

    AntwortenLöschen