Sonntag, 16. Dezember 2007

Frohes Fest / Happy Holidays



To all friends: I wish you a merry Christmas and a happy new year. This very tiny pretty poor-pixeled video is a snap from the Christmas Market in New Brighton, yesterday at noon. Europeans: look closely at the palm tree and the short skirts of the little girls. It's summer, of course. spot the tinsel scarves and belts if you can. Have yourself a good time, wherever you are.

Hallo Ihr Freunde all', ich wünsch Euch frohe Weihnachten und ein gesegnetes neues Jahr. Obiges Mini-Video ist ein Schnappschuß vom Adventssingen auf dem Weihnachts-Flohmarkt in New Brighton. Wer genau hinsieht, wird zumindest die Palme und die sommerlichen Röckchen der kleinen Mädels erkennen. Die "Schals" etc sind in Wirklichkeit grüne und rote Lametta-Girlanden.

Für die Kölner noch folgendes Special:
Nä nä Marie, is dat nit schön...
mal andersrum. Down under eben.


Domspitzen (das war in Melbourne auf der Abstell-Etage eines Shoppingtempels).

2 Kommentare:

  1. Hi Du - schmuckes Video.. :)
    Ich kann mir Weihnachten so ganz warm gar nicht vorstellen..

    Anmerkung - das untere Bild hast Du verkehrt herum eingestellt - wenn der Weihnachtsdom in Australien steht, müssen die Spitzen nach unten zeigen.. *g*

    AntwortenLöschen
  2. hallo Lau!
    (Ja, aufm Handy sieht das Bid wohl noch ganz passabel aus ;))
    Mal sehn, was wir hier Weihnachten tatsächlich fürn Wetter haben. Vorgestern wars extrem sonnig und warm, gestern hab ich mangels Trinkflasche noch nen leichten Sonnenstich gekriegt, und seit gestern Abend hat sichs wieder eingeregnet. Warm ist es nun auch nicht mehr. Das ändert nichts an der Länge der Tage. Was macht man mit nem klammen, völlig verregneten Tag, wenn sogar fürs Museum die Füße zu kalt sind? Ich hab mich mit ner Tasse heißem Australischem Malzkakao diverse Zeichentrick-DVDs geguckt. Nich allzu befriedigend, aber heute war ich wehleidig und faul.
    Das wird wieder.

    AntwortenLöschen